TAGESPLAN


Bring- und Abholzeit:

Die Kinder können mir bis 7:50 Uhr gebracht werden. Danach bringe ich die "Großen" in den Kindergarten und bin erst ab ca. 8:15 – 8:30 wieder zuhause.

Zwischen 12 – 13 Uhr ist bei uns Mittagszeit. In dieser Zeit essen wir und das abholen/bringen muss bis 13 Uhr warten, oder das Kind muss abgeholt/gebracht werden, bevor ich zum Kindergarten gehe.
Ich lege großen Wert darauf, dass Mahlzeiten gemeinsam am Tisch und in aller Ruhe eingenommen werden. Das Bringen oder Abholen von Kindern würde diesen Rhytmus stören.

Dieser Tagesablauf ist natürlich nur grob dargestellt.
Er ist individuell planbar und wird vorallem auf die einzelnen Kinder abgestimmt.

ca. 7:30 Uhr gemeinsames Frühstück

ca. 8:30 Uhr Lernangebot /Freispiel - Malen, Basteln, Kneten, Musizieren, Lesen,…

ca. 9:30 Uhr Zwischenmahlzeit (Obst, Brot, Joghurt, Quark)

ca. 10:00 Uhr Spaziergang, Spielen im Garten / Spielplatz

ca. 11:15 Uhr Ich bereite das Mittagessen zu, Kinder können dabei helfen, Freispiel

ca. 11:45 Uhr zum Kindergarten, die "Großen" abholen

ca. 12:10 Uhr Mittagessen

ca. 12:40 Uhr Zähneputzen, Mittagsruhe

ca. 14:00 Uhr frei einteilbare Zeit, Lernangebote / Aufenthalt an der frischen Luft