ÜBER MICH


Familie PoppeIch heiße Julia Poppe, bin am 19. Dezember 1983 geboren und seit 2007 verheiratet.

Unsere Tochter geht mittlerweile zur Schule und unser Pflegesohn in den Kindergarten.
Zu uns gehören noch ein Kater und unsere Hunde. Für mich (auch als Kind) waren und sind Tiere sehr wichtig.
Es liegt auf der Hand, dass die Kinder nicht unbeaufsichtigt engen Kontakt mit den Tieren aufnehmen, um beide Seiten, sowohl Kind, als auch Tier vor negativen Einflüssen zu schützen.

 

 

Räumlichkeiten/ Umgebung:

Ich lebe mit meiner Familie in einer ruhigen Straße in Rees Millingen. Gegenüber vom Aussenspielgelände des St. Quirinus Kindergarten.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit Garten.
Die Tagespflege findet im Erdgeschoss statt. Hier haben wir unsere Küche, sowie das Wohn-, Ess- und Kinderspielzimmer.  Das Spiele- und Bastelangebot wird immer mal etwas geändert und ergänzt...

Unweit von hier gibt es verschiedene Kinderspielplätze, die wir  regelmässig besuchen. Hier können die Kinder sich viel bewegen und austoben, dadurch werden die Kinder fein – und grobmotorisch gefördert. In der Wohnung können sich die Kinder mehr auf die Spiele und Tätigkeiten konzentrieren, die ich noch anbiete : malen, basteln, kneten oder einfach "nur" spielen.

 

Sicherheit

- Steckdosensicherungen in allen Räumen

- Schutzgitter/Tore vor den Treppen

- abschließbare Fenstergriffe

- erste Hilfe Kasten und kleine Pflaster sind immer griffbereit

- Medikamente und Putzmittel kindersicher weggeräumt

- Herdschutzgitter vor dem Herd

- gesicherter Garten